Willst du lernen, wie man Gitarre spielt? 

Dann bist du hier genau richtig!  

Das erwartet dich in diesem Kurs 

Teil 1 - 3

Am Anfang lernst du, wie die Gitarre aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Ausserdem zeige ich dir, wie du deine Gitarre stimmen kannst, damit sie gut klingt. 

Teil 4 - 7

Danach lernst du die ersten fünf Akkorde. Diese solltest du üben, bis du dich sicher fühlst. Denn jetzt zeige ich dir zwei Songs, die du mit diesen Akkorden spielen kannst. 

Teil 8

Schliesslich sehen wir uns noch die Aufgabe der rechten Hand an. Du lernst, welche Saiten du bei welchem Akkord spielen solltest. Und ich zeige dir eine einfach Schlagtechnik. 

Teil 9 - 10

Quasi als Bonus kommt noch ein dritter Song dazu, den du bestimmt schon kennst! Der Kurs endet mit einem Blick in die Zukunft. Denn deine Reise mit der Gitarre hat gerade erst begonnen.  

Kursheft als Download

So bald du dich für den Kurs angemeldet hast, kannst du das Heft herunterladen und ausdrucken. 

Es enthält hilfreiche Tipps, Übungen und die Songs, die du im Kurs lernst. Alles wunderbar mit Gitarrengriffen aufgearbeitet. 

Hier geht's zu deinem Gitarrenkurs!

Dieser Kurs steht kostenlos zur Verfügung.

Einfach anmelden und schon geht's los! 

FAQ - Fragen und Antworten

Für welche Altersgruppe ist dieser Crash-Kurs geeignet?

Es gibt keine Altersbegrenzung für diesen Kurs. Er richtet sich an Gitarren-Interessierte in allen Altersgruppen. Das Wichtigste ist, dass du motiviert bist, auszuprobieren und zu üben. 

Wie lange dauert dieser Crash-Kurs? 

In der Regel braucht man für diesen Kurs etwa vier Wochen. Doch letztlich hängt das ganz von dir ab. Du entscheidest selbst, wie schnell du vorwärts gehen möchtest. 

Ich bin komplett unmusikalisch. Ist dieser Kurs etwas für mich? 

Lass es uns versuchen! Der Umstand, dass du hier bist und diese Frage stellt, spricht dafür! Die Inhalte dieses Kurses werden so einfach wie möglich vermittelt. So dass jeder es lernen sollte. Falls du trotzdem nicht weiter kommst, kannst du mich kontaktieren. Ich unterstütze dich gerne! 

Richtet sich dieser Crash-Kurs nur an Anfänger oder auch an Fortgeschrittene? 

Das hängt ein wenig ab, wie weit du schon fortgeschritten bist. Wenn du erst kürzlich angefangen hast, Gitarre zu spielen und dir die Anfänge noch einmal sorgfältig erklären lassen möchtest, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!